Am 15. November folgten 16 Kinder des TVS einer kurzfristigen Einladung in die EWS Arena nach Göppingen. Im EHF-Cup traf die Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen auf OIL Ardenal und unsere Kids durften mit den FRISCH AUF!-Stars einlaufen. Hautnah konnten die Mädels und Jungs erleben, wie sich die großgewachsenen Bundesligaspieler kurz vor Spielbeginn auf die Partie einstimmten. Kein Vergleich zur Wentalhalle – es kam der wohl aufregendste Teil des Abends: 3.500 Zuschauer begrüßten die Stars von Göppingen und die „TVS-Stars“ von Morgen, umhüllt von Fackeln in der „Hölle Süd“. Ein herzliches Dankeschön an „unsere Fahrer“, die sich bereit erklärt haben uns zu begleiten.
Einlaufkids FA GP November 2017 800x600

Am vergangenen Montag fand das erste "Vater-Kind-Training" in der Albuchhalle statt. Bei "Feuer, Wasser und Sturm" wurde sich gemeinsam aufgewärmt um im Anschluss an mehreren Stationen die handballerischen Fähigkeiten zu trainieren. Parallel dazu fand ein spannendes Turmballspiel statt, welches zwar intensiv aber weitestgehend fair geführt wurde. Die Papas mussten beim Brückenfango ordentlich schwitzen und waren für die gewährten Trinkpausen sehr dankbar. Am Ende des gemeinsamen Trainings standen sich Kinder und Väter dann direkt gegenüber. Beim "Eichhörnchenspiel" mussten die gesammelten Nüsse verteidigt werden. Dieses Duell entschieden die "Nachwuchsstars" für sich und freuten sich mit den geschlagenen Vätern über den gelungenen Nachmittag.

Vater Kind Training 001