Am letzten Oktoberwochenende ging es für die TV-Handballer nochmals auf Reisen. Mannschaft und Fans fuhren gemeinsam mit dem Fanbus ins dreißig Minuten entfernte Kuchen. In der dortigen Ankenhalle traf man auf die Gastgeber von Kuchen und Gingen, die KuGiS.
Die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 und 6:5 in Führung, bevor Tim Baur für den Ausgleich sorgte und Alex Herbrik in der 17. Minute die 7:8-Führung für die Gäste herstellte. Dank gehaltener Bälle der Torhüter Bader und Brosi konnte die Offensive der Albuchhandballer bis kurz vor Ende der ersten Hälfte auf 12:15 erhöhen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Alexander Schrom das nächste Tor und sorgte für die zwischenzeitliche 12:16-Führung. Nach dem 13:17 lief es bis zur 38. Spielminute weiterhin bei den Gästen, beim 16:21 durch Baur war der Vorsprung für einen weiteren Sieg bereits solide. Doch die KuGiS zeigten zunehmend Gegenwehr und egalisierten das Torpolster mit dem 24:24 in der 51. Spielminute. Nach dem 25:25-Ausgleich konnte Fabian Hungerbühler auf 25:27 erhöhen, ehe der 13-fache-Torschütze Rau mit zwei Zählern in Folge für den knappen 28:29 Auswärtssieg sorgte. Mit diesem Ergebnis platzieren sich die Albuchhandballer zwischenzeitlich auf Rang eins, aufgrund des Torverhältnisses jedoch hinter den „Roten Löwen“ aus Bettringen/Bargau.
TVS: Jannik Brosi, Felix Bader, Jan Hoffmann, Alexander Herbrik (4), Tobias Mewitz (2), Kevin Schendzielorz, Jannik Pharion, Mark Laible (1), Tim Baur (3), Maximilian Rau (13/5), Leon Pharion, Fabian Hungerbühler (5), Alexander Schrom (1), Christoph Schlossarek.
Am kommenden Sonntag spielen die Bezirksoberligisten erneut in fremder Halle. Gegen den traditionsreichen TV Altenstadt geht’s am ungeliebten Sonntagnachmittag um den nächsten Sieg. Anpfiff in der Geislinger Michelberghalle ist um 17.00 Uhr. Es fährt kein Fanbus!
Siegerpose nach „getaner Arbeit“: Mit 8:0 Punkten teilen sich die TV-Handballer vorübergehend Platz ein mit der HSG Bargau/Bettringen.
Comments