• markusgroener1

Grundschulaktionstag in Söhnstetten - ein voller Erfolg.

Am Freitag, 12. November 2021, waren drei Übungsleiter der Handballabteilung des TV Steinheim (Andreas Kieser, Astrid Mühlberger und Conny Hungerbühler) zu Gast in der Seeberghalle. Jede Klasse durfte eine Dreiviertelstunde an der Handball-Aktion teilnehmen.

Begonnen wurde mit einem Aufwärmspiel. Anschließend durchliefen die Kinder mit den Übungsleitern in drei Gruppen fünf bzw. sechs Stationen, in denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Koordination und Zielgenauigkeit beim Werfen im Stand und in der Bewegung gefordert waren.

Zum Schluss konnten die Kinder ihre handballspezifischen Fähigkeiten noch beim Völkerballspiel unter Beweis stellen.

Wir danken den Übungsleitern des TV Steinheim ganz herzlich für einen tollen Vormittag und viele strahlende Kindergesichter und hoffen, dass die Aktion dazu geführt hat, viele Kinder für den Handballsport zu begeistern.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen