• diemachtvomalbuch

Männer II – Bezirksliga: Heidenheimer SB – TV Steinheim 35:25 (18:13)

Ein erfolgreicher Start im ersten Spiel in der neuen Bezirksligasaison missglückte der zweiten Mannschaft. Als Aufsteiger musste sich die Mannschaft um Trainer Gerd Mühlberger mit 35:25 gegen den Heidenheimer SB geschlagen geben. Von Beginn des Spiels an zeigte der TV Steinheim eine ansprechende Leistung und konnte die Anfangsphase der Partie klar für sich entscheiden. Schnelle Tore und eine starke Abwehr-Torhüter-Kombination sorgten für das 4:7 nach neun Minuten. Auch als der HSB die Anfangsschwäche ablegte, konnte eine 10:11 Führung nach zwanzig Minuten herausgespielt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigten die Steinheimer viele Unsicherheiten im Spielaufbau sowie grobe Nachlässigkeiten in der Abwehr und ermöglichten den Routiniers des HSB das Spiel wieder zu ihren Gunsten kontrollieren zu können. Mit einem fünf Tore Rückstand von 18:13 ging das Spiel in die Halbzeitpause. Die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs entwickelten sich ausgeglichen, jedoch legten die Gastgeber einen Zahn zu und konnten schnelle und einfache Tore erzielen, die die Steinheimer weiter in Rückstand brachten. Nach 40 Spielminuten erzielten die Gastgeber das 23:16 und setzten sich erstmals deutlich ab. Im Angriff der Steinheimer fehlte die Durchschlagskraft, die durch viele Fehlwürfe ergänzt wurden. Es gelang den Steinheimern in dieser Phase nicht mehr entscheidende Nadelstiche setzen zu können. Nach guten fünf letzten Spielminuten konnte eine sehr hohe Niederlage mit mehr als zehn Toren verhindert werden. Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage kann die Mannschaft auf der gezeigten Leistung, vor allem in den ersten zwanzig Spielminuten aufbauen und ist keineswegs chancenlos in einer starken Bezirksliga.

TVS: Tasholli, Bengelmann; Laible, Schmid (3), Nissle (2), Wittlinger (3), Weireiter, Kolb (7), Grupp, Ortlieb (6/1), Eisele (1), Hungerbühler, Herbrik, Schrom (2/2).


(Maximilian Herbrik)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen