Die Albuchhandballer bleiben auch im fünften Ligaspiel ungeschlagen und sorgten am Sonntagabend für einen weiteren Handballkrimi, in dem es bis zuletzt spannend blieb.
In der spärlich besuchten Michelberghalle mussten die Gäste zu Beginn einen Rückstand hinnehmen und blieben bis zur 21. Minuten in der Verfolgerrolle. Der TVA führte schnell mit 4:2 und 8:4 (10. Minute). Steinheim wirkte mit Treffern durch Alexander Herbrik und Fabian Hungerbühler entgegen. In der Folge war es der mit elf Zählern erfolgreichste Schütze Max Rau und Tim Baur per Doppelpack, sodass die Gäste gegen die Geislinger Vorstädter in Führung gehen konnten. Bis zur Pause konnte der schmale Vorsprung auf 15:17 ausgebaut werden.
Nachdem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 16:17 (33. Minute), zehn Minuten vor Ende leuchtete dann wieder der Ausgleich auf der Anzeigentafel. Nach dem 24:24 und 26:27-Rückstand zeigten die Gäste coolness. Coach Nissle warf 15 Sekunden vor Ende die Auszeitkarte, zu diesem Zeitpunkt stand es 27:27. Mit dem Schlusstreffer von Marc Zeger bejubelten die Steinheimer ihren fünften Sieg in Folge, sowie die damit verbundene Tabellenführung, punktgleich mit der HSG Bargau/Bettringen.
TVS: Felix Bader und Jannik Brosi im Tor; Alexander Herbrik (4), Marc Zeger (4), Tobias Mewitz (1), Kevin Schendzielorz, Jannik Pharion, Luca Kolb, Mark Laible (3), Tim Baur (4), Maximilian Rau (11/2), Leon Pharion, Fabian Hungerbühler (1), Alexander Schrom.
Am kommenden Sonntag spielen die Steinheimer Handballer gegen die TG Geislingen (aktuell Rang 7). Anpfiff in der Georg-Fink-Halle ist um 17.00 Uhr. Es fährt kein Fanbus!
Vorschau: Das letzte Spiel mit „Heimspielvorteil“ findet am Samstag, 23. November gegen die HSG Bargau/Bettringen statt. Merken Sie sich diesen Termin für das Spitzenspiel vor.
Comments