top of page

Männer II Bezirksliga

Foto 21.09.23, 20 06 03.jpg

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Marius Ortlieb, Christoph Schlossarek, Fabian Hungerbühler, Marc Zeger, Maximilian Herbrik, Jan Hoffmann, Trainer Tim Baur.
Vordere Reihe von links nach rechts: Lukas Grupp, Nick Weireter, Steffen Maier, Florian Tasholli, Kevin Schendzielorz, Leon Pharion.
Auf dem Bild fehlt: Luca Kolb, Alexander Schrom und Mark Laible.

Turbulente Phasen liegen hinter der zweiten Männergarde. Gerd „Mühle“ Mühlberger startete mit dem jungen Kader in die zurückliegende Saison, welche sich als unerwartet schwer herauskristallisierte. Nachdem sich ein Abwärtstrend erkennen ließ, fanden mannschaftsinterne Gespräche im Beisein des Trainers statt. Zum Wohle der Mannschaft entschied sich Mühle, seinen Stuhl frei zu machen. Neue Impulse mussten her, damit der drohende Abstieg nicht zur bitteren Realität werden würde. Klaus Nissle übernahm interimsmäßig und traf den „wunden Punkt“. In den verbleibenden Spielen steigerte sich das Team und sicherte sich den Klassenerhalt.
Aufgrund seiner anhaltenden Verletzung kann Tim Baur noch nicht wieder am Spielbetrieb in der Verbandsliga teilnehmen. Gemeinsam mit Marius Ortlieb wird er bis auf Weiteres das Traineramt der Zweiten übernehmen und die Mannschaft um Spielmacher Luca Kolb auf die neuen, schwierigen Bezirksligapartien vorbereiten. Auch in der vierten, bezirkshöchsten Spielzeit lautet das Motto „Kämpfen soweit die Füße tragen!“. Das klare Saisonziel der Mannschaft ist die frühe Distanzierung weitab vom Tabellenkeller, mit Blick und Option auf die Tabellenmitte. „Wir wollen uns in keinem Spiel verstecken und die ganzen Derbys genießen“, so die Aussage des neuen Trainerteams.
Mit Alexander Schrom, welcher in der letzten Saison verletzungsbedingt passen musste, bekommen wir Qualität auf der Außenbahn zurück und hoffen, dass seine marode Schulter die Saison verletzungsfrei überstehen wird. Das letztjährige Torwartduo Florian Tasholli und Enrico Nigro bewerben sich beide für Spielzeiten in der Verbandsliga. Nach der anstrengenden Vorbereitung wird Klarheit herrschen, wer den Sprung nach oben schaffen kann. Genauso wie Nick Weireter, welcher ebenfalls Ambitionen in die erste Mannschaft hat. Glücklicherweise greift bei Tasholli und Weireter die U21-Regelung, heißt die beiden können zwischen der ersten und zweiten Mannschaft pendeln.
Bedauerlicherweise muss der TV auch einen Abgang verzeichnen. Mit Manuel Gebhard verlässt uns ein Allrounder. Er geht nächste Saison bei seinem Heimatverein TV Treffelhausen auf Torjagd.

bottom of page