• diemachtvomalbuch

Die Trainer haben das Wort

Liebe Freunde und Fans der kleinen Harzkugel,


nach einem Start nach Maß wurde die Saison Ende Oktober 2020 abgebrochen. Nach 8 Monaten Individualtraining war die Motivation groß, endlich wieder als Team zu agieren.

Nach dem Ausscheiden von Wittlinger, Kolb, Eisele und Anlauf musste die Mannschaft kurzfristig umgebaut werden. Mit Aaron Benz wechselt eins der größten Linkshänder Talent der Region an den Albuch. Dazu kommt noch unser Youngster Manuel Gebhard, der bereits in der vergangenen Saison vereinzelt in die „Erste“ schnuppern konnte. Ebenso zählt Alexander Herbrik nun fest zum Verbandsligakader.


Bereits zu Beginn der Vorbereitung mussten wir auf die beiden Steinheimer Maximilian Rau und Tobias Fitzke verzichten, die leider mit einem angerissenen Kreuzband und einer gerissenen Achillessehne für sehr lange Zeit ausfallen werden.


Auf der Suche nach noch verfügbaren Spielern sind wir froh, dass wir mit Armin Bauer und Sascha Röhrle noch zwei Routiniers nach Steinheim lotsen konnten. Armin wird den Rückraum entlasten und mit Sascha haben wir eine gute Alternative am Kreis und in der Abwehr. Beide können uns mit ihrer jahrelangen, höherklassigen Erfahrung sicherlich in dieser schwierigen Situation helfen.


Trotzdem starten wir mit einem sehr kleinen Kader in die Saison und hoffen, dass wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.


Auch für uns als Trainerteam ist es keine leichte Situation. Durch die große Fluktuation an Spielern und der kurzen Vorbereitungsphase in der Halle, war es nicht immer einfach, Verletzungsprophylaxe nach der langen Pause und taktische Ausrichtung der Mannschaft unter einen Hut zu bekommen.


Wir hoffen, dass wir zusammen mit Euch Fans die „Wentalhölle“ wieder in eine lautstarke Festung verwandeln können und so nur wenige Punkte aus Steinheim entführt werden.


Euere Coaches Arne Kühr und Sebi Kieser

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Grundschulaktionstag in Söhnstetten - ein voller Erfolg.

Am Freitag, 12. November 2021, waren drei Übungsleiter der Handballabteilung des TV Steinheim (Andreas Kieser, Astrid Mühlberger und Conny Hungerbühler) zu Gast in der Seeberghalle. Jede Klasse durfte