Abteilungsversammlung 2025
- Handballabteilung
- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Vergangenen Freitagabend fand die ordentliche Abteilungsversammlung der Handballabteilung des TV Steinheim statt. Nur knapp 30 Mitglieder konnte der für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit zuständige Abteilungsleiter Markus Gröner im SVZ begrüßen. Darunter unter anderem das neue Gremium des Fördervereins, Alexander Schrom (Vorsitzender) und Kevin Schendzielorz (Geschäftsführer), nachdem Patrick Ziegler am Donnerstagabend bei der Hauptversammlung des Fördervereins planmäßig das Amt des Kassierers übernommen hatte.
Die aussagekräftigen Berichte von Markus Gröner, Stefan Müller (Ressort Sport), Klaus Nissle (Jugend) und Andreas Sapper (Finanzen) stimmten die Anwesenden zufrieden, sodass der ehemalige Handballchef Horst Trittler der Versammlung die Entlastung der Abteilungsleitung vorschlug.
Neben der gesamten Abteilungsleitung standen weitere Positionen zur Wahl. Personelle Anderungen gab es im Bereich der Veranstaltungen, hier wird Bernd Pharion künftig durch Elena Rau und Margit Wulff unterstützt. Der über Jahrzehnte tätige Hallenkassierer "quittiert" mit Saisonende seinen Dienst und wurde mit einem kleinen Präsent unter anhaltendem Applaus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zum Ende hin lobte der TV-Vorstandsvorsitzende Maximilian Herbrik das Engagement der gesamten Abteilung und appellierte zum Durchhalten bis die neue Halle steht.
Sicherlich sind damit mit Bezug der neuen Sportstätte nicht alle Probleme zerschlagen, so muss der TV beispielsweise im Bereich der Jugend einen Zahn zulegen. Momentan wird das Thema "Jugendkoordinator" vorangetrieben. Markus Gröner schloss sich in seinen abschließenden Worten seinem Vorredner an und beendete den offiziellen Teil der diesjährigen Abteilungsversammlung nach knapp eineinhalb Stunden.
Σχόλια