Liebe Kids, Eltern und Betreuer/innen,
es geht wieder los!! Die Handballkugel kann wieder durch die Halle fliegen… und das hoffentlich auch in einer kompletten Hallensaison 2021/22.
Die Vorbereitungen in den einzelnen Jugenden für die neue Saison konnten bereits Mitte Juli wiederaufgenommen werden. Auch in den Sommerferien wurde fleißig trainiert, sodass sich nun alle, egal ob Spieler/innen, Betreuer/innen, Eltern, aber auch wir Jugendleiter, auf viele spannende Spiele freuen können.
Dieses Jahr schicken wir erneut eine männliche und weibliche A-Jugend ins Rennen. In beiden Jugenden spielen Spieler/innen teils aus der B-Jugend mit. Es wird daher interessant werden, was unsere eingefleischten Trainerteams um Sascha Probst und Simone Fink mit ihren Co-Trainern/innen aus ihren jeweiligen Mannschaften herauskitzeln können. Auch das Heranführen der Spieler/innen an die aktiven Mannschaften steht weiterhin im Zentrum des Trainingsjahres. Durch die angepassten Trainingszeiten ist dies optimal möglich.
Weitere Jugendspieler des TV Steinheim treten mangels fehlender Spieler bzw. Spielerinnen unter den Fahnen unserer Nachbarn der TSG Schnaitheim an. Das dieser „Wechsel auf Zeit“ unsere Talente ebenfalls einen Schritt nach vorne bringt, zeigte sich bereits bei anderen Spielern wie zum Beispiel Klaus Nissle, welcher während seiner Jugend ebenfalls bei der TSG gefördert wurde.
Einen großen Zulauf erfahren wir in unserer E-Jugend. Mit ca. 20 Kids sind sie die stärkste Jugend beim TV. In zwei Trainingseinheiten in der Woche wollen die Trainerinnen Mühlberger, Hertel und Haslanger die Kids optimal fordern und fördern und ihnen den Spaß am Handballsport vermitteln. Um den Kids möglichst viel Spielzeit zu geben, werden wir in dieser Altersgruppe zwei Mannschaften melden.
Den Abschluss bilden die Minis. Hier werden vor allem die Basics des Handballsports vermittelt. Die Trainerinnen lassen dabei den Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.
In allen Jugenden kann jederzeit geschnuppert werden. Die Trainingszeiten finden Sie in diesem Heft, auf der Homepage oder in den sozialen Medien.
Was steht sonst auf dem Plan im Jugendbereich in der Saison 2021/22?
Sportliche Grüße und bleibt gesund,
Andreas Kieser Klaus Nissle
Jugend Organisation Jugend Sport
Comments