Damen gewinnen auch zweites Pflichtspiel
- Handballabteilung

- 20. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Eine rund 140 Kilometer lange Anreise hatte die Mannschaft des Handballclub Landjugend Vogt am letzten Sonntag, zum frühabendlichen Spiel gegen die Damen des TVS. Die Partie begann weitestgehend ausgeglichen, Jennifer Mayer eröffnete mit dem 1:0, Lena Rimpf und Elena Rau markierten in der Folge das 3:1. Die im Landkreis Ravensburg beheimateten Gäste stellten zur Mitte des ersten Durchgangs dann das 4:4 und 5:5 Unentschieden her. Die Baur-Truppe geriet im weiteren Verlauf ins Hintertreffen. Fünf Minuten vor dem Pausengong stand es in der überschaubar besuchten Georg-Fink-Halle 8:12. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieben die Grün-Weißen am Ball und beim 13:13-Remis ging es in die Kabine.
Die Gäste gingen erneut in Front, Steinheim hielt wacker dagegen. Mit dem 16:15 blieb die Führung bis zum Spielende in den Händen der Gastgeberinnen. Ab der 43 Spielminute konnte der Vorsprung mit dem 20:18 auf zwei Zähler erhöht werden. Bis zum wohlverdienten Sieg sollte der Abstand weiterwachsen, zu dem Hanna Laible, Lena Rimpf und Elena Rau an diesem Abend mit je sechs Feldtoren beigetragen haben. Beim 25:21 waren noch knapp drei Minuten zu spielen, spätestens jetzt war klar, dass sich die Baur-Sieben diesen Sieg nicht mehr nehmen ließ. Die Mädels konnten einen 27:22-Sieg feiern, was vorläufig Tabellenplatz zwei bedeutet und sich die Zuschauer am kommenden Samstag auf ein Spitzenspiel gegen die SG Argental II (Anpfiff 18.00 Uhr, Georg-Fink-Halle) freuen dürfen.
TVS: Emily-Sophie Neukamm, Simone Fink, Sandra Perez, Emily Schielke (1), Sarah Rimpf (3), Elena Rau (6), Jennifer Ott, Lara Pavcek (2), Jennifer Mayer (2), Hanna Laible (7/1), Lena Rimpf (6).

Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Mit einer weißen Weste empfangen die TV-Damen
(derzeit Rang 2) am Samstag die Tabellenführer der SG Argental.
"Systemausfall" beim Landesligisten
Weniger gut lief es am Samstagabend bei den Männern. Gegen den TV Treffelhausen lief auf gut deutsch gar nichts. Die 37:18-Pleite bezeichnete der gefasste Trainer Klaus Nissle während der anschließenden Pressekonferenz als „Systemausfall“ seiner Mannschaft.
Am kommenden Wochenende trifft die Nissle-Truppe dann auf die Reservemannschaft der SG Lauterstein (derzeit Rang sieben mit 2:0 Punkten), Anpfiff ist um 20.00 Uhr
Torreigen bei Männerreserve
Ganze einundvierzigmal ließ es die TV-Reserve im gegnerischen Tor klingeln. Mit einem sehr deutlichen 26:41 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn IIl brachte die Schlossarek-Sieben am Sonntagnachmittag zwei Punkte mit nach Hause.
Gegen die 4. Mannschaft der neu gegründeten SG Brenztal soll der Erfolg fortgeführt werden. Anpfiff ist am Samstagnachmittag um 16.00 Uhr in Gerstetten.
Wichtige Info: Zu den Spielen in der Georg-Fink-Halle fährt ab sofort kein Shuttlebus mehr. Wir freuen uns dennoch sehr, Sie zu unseren Spielen in Gerstetten begrüßen zu dürfen.




Kommentare