top of page

Handballer weiter ungeschlagen

markusgroener1

In der Donzdorfer Lautertalhalle musste die Nissle-Truppe am vergangenen Sonntagabend gegen Tabellenschlusslicht „WiWiDo“ ran. Der Favoritenrolle wurde der TV mehr als gerecht und triumphierte gegen die Gastgeber am Ende mit 24:38. Fabian Hungerbühler eröffnete den torreichen Abend mit dem 0:1 bevor Mark Laible, "Teilzeitrenter" Marius Ortlieb und Marc Zeger mit Treffern zum 3:6 nachlegten. Nach 22 Minuten stand es bereits 6:12, zum Halbzeittee sogar 7:16.

Auch nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber der traditionsreichen Spielgemeinschaft den vorentscheidenden dreißig Minuten aus dem ersten Durchgang wenig entgegenwirken. Immer wieder war es Mark Laible, der trotz zweimaliger Zeitstrafe insgesamt zwölf Treffer für sein Team markierte (gefolgt von Alexander Herbrik mit acht und Fabian Hungerbühler mit fünf Toren). Spätestens beim 14:28 Mitte der zweiten Hälfte war der zu erwartende „Pflichtsieg“ besiegelt. Nachdem 18:32 und 22:36 endete der Handballabend in Donzdorf deutlich mit 24:38.

 

Am kommenden „Derbysamstag“ ist dann wieder Handball in Gerstetten angesagt. Die TV'ler empfangen die zweite Garde der HSG Oberkochen/Königsbronn, derzeit Tabellenvorletzter mit 7:23 Punkten. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Das Vorspiel bestreiten die Damen der Albuchhandballer, die Gegner kommen ebenfalls von der HSG, welche derzeit Tabellenrang zwei belegen. Spielbeginn am in der Georg-Fink-Halle ist um 18.00 Uhr.


Der TV-Shuttlebus fährt um 17.15 Uhr und 19.00 Uhr am Brünnele ab.




Comments


bottom of page