top of page

Punkteteilung geht in Ordnung

markusgroener1

Mit dem Resümee aus den bisherigen sechs Spielen, kann man durchaus zufrieden sein. Fünf Siege und jüngst einen verdienten Punkt beim 30:30 gegen die TG Geislingen. Das sehen wohl auch die Fans, schließlich fanden rund 160 Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Georg-Fink-Halle, um bei herrlichstem Hallenwetter die vorletzte Partie im Jahr 2024 in Gerstetten mit zu verfolgen.

Marc Zeger glänzte mit dem ersten seiner insgesamt sieben Treffern und sorgte für die kurzweilige 1:0-Führung. Mark Laible brachte seine Mannschaft in der Folge per „Hattrick“ mit 7:4 in Front – hinten hielt der agile Brosi seinen Kasten sauber. Bis auf das 19:16 in der 37. Minute – wieder durch Zeger – gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich deutlicher abzusetzen.

Im zweiten Durchgang blieb es weiter eng und die Anspannung auf den beiden Trainerbänken war deutlich spürbar. Zu dieser Zeit hätten sich die Gastgeber doch den ein oder anderen Pfiff zu ihren Gunsten gewünscht, doch muss an dieser Stelle gesagt werden, dass der Unparteiische seine Sache im Ganzen gut gemacht hat. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen die Geislinger dann kurzzeitig mit 24:26 und 28:29 die Führung. Der mit insgesamt zehn Treffern, davon vier per Siebenmeter, erfolgreichste Torschütze Maximilian Rau traf zum erneuten Ausgleich. Wenige Sekunden vor Schluss hatte Steinheim den Ball, doch das angezeigte Zeitspiel mit nur noch einem verbliebenen Pass zwang Steinheim zum Abschluss – leider ohne Torerfolg, es blieb beim 30:30.

In Summe geht eine Punkteteilung an diesem Abend jedoch in Ordnung. Durch das Unentschieden des TVS wie auch der HSG Bargau/Bettringen verweilen die beiden Teams nach wie vor auf Rang eins der Bezirksoberliga. Am 23. November bahnt sich also ein Spitzenspiel an…

TVS: Felix Bader, Jannik Brosi, Marc Zeger (7), Kevin Schendzielorz (1), Jannik Pharion, Luca Kolb (2), Mark Laible (4), Tim Baur, Maximilian Rau (10/4), Leon Pharion, Fabian Hungerbühler (6/2), Tobias Fitzke, Hannes Kopietz, Christoph Schlossarek.

 

Am kommenden Samstag spielen die Damen um 16.15 Uhr bei der FSG Altenstadt/Geislingen (Michelberghalle, Geislingen).

Sonntagnachmittag – Parkhaushalle. Die Männer bestreiten ihr nächstes Auswärtsspiel, diesmal geht’s um 17.00 Uhr gegen Jahn Göppingen. Der Fanbus fährt um 15.15 Uhr am Brünnele ab.




Comments


bottom of page