• markusgroener1

V o r s c h a u

Nach „Last-Minute-Sieg“ empfangen Verbandsligisten die MTG Wangen. Endlich: Saisonauftakt der Damen gegen Hofen/Hüttlingen II. Außerdem „Herbstcamp“ in der Wentalhalle.


Das war eine knappe Geschichte, am letzten Sonntag beim Spiel unserer Verbandsliga-Männer gegen die unbequeme Mannschaft des SC Vöhringen. Mit nur einem Treffer Unterschied freuten sich die Albuchhandballer über den 33:34-Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag heißt es dann wieder „Heimspieltag in der Wentalhalle“. Willkommen heißen dürfen wir am Abend die junge Mannschaft und die Fans der MTG Wangen. Die Akteure der „Hölle Süd“ starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die noch junge Verbandsligasaison und hatten jüngst ein spielfreies Wochenende. Steinheims Trainergespann kennt das Team um Gästecoach Sebastian Staudacher aus früheren Begegnungen in der Landesliga gut und Kieser warnt: „Um die Punkte am Albuch zu behalten, wird eine deutliche Steigerung in der Abwehr im Vergleich zu Vöhringen notwendig sein“. Verzichten müssen die TV’ler vermutlich auf Bühler, dessen Verletzung noch nicht ganz auskuriert ist. Beim Einsatz von Bauer steht ebenfalls ein Fragezeichen – „man muss von Tag zu Tag schauen“, so Kieser auf Nachfrage zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montagabend. Anpfiff in der Wentalhalle ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.


Am Samstagabend endet nun endlich auch die handballlose Zeit für unsere Damen. Im ersten Spiel trifft die Bezirksligamannschaft um Trainer Marius Ortlieb und Alexander Schrom um 17.30 Uhr auf die zweite Garde der SG Hofen/Hüttlingen. Wir wünschen unseren Mädels einen guten Start und erfolgreichen Verlauf der bevorstehenden Saison und natürlich ein gelungenes Heimdebüt.


Einen besonderen Auftritt haben auch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Herbstcamps 2021. Nach spaßigen Trainingseinheiten rund um das Thema Handball dürfen wir die Kids am Samstagabend zum Spiel der ersten Mannschaften recht herzlich begrüßen.


Die weiteren Spiele im Überblick:


Männliche Jugend A

JSG Brenztal – TVS (09.10.2021 / 14.30 Uhr / Schwagehalle, Giengen)


Weibliche Jugend A

TSV Süßen – TVS (09.10.2021 / 15.00 Uhr / Bizethalle, Süßen)


178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen