• diemachtvomalbuch

V o r s c h a u: TV-Handballer bestreiten den ersten Heimspieltag der neuen Saison

Die lange Pause und die vielen Veränderungen waren vielleicht zwei Gründe, für den misslungenen Start in die Verbands- bzw. Bezirksliga unserer Männerteams. Aber das gehört eben auch zum Sport. Besser laufen soll es am kommenden Samstag. Nach ewig langer Abstinenz fliegt die kleine Lederkugel erstmals wieder im Wettkampfmodus durch die Wentalhalle. Und noch eine gute Nachricht: Gäste sind unter Einhaltung der 3G-Regel willkommen!

Den Auftakt macht am Nachmittag die weibliche A-Jugend. Die Mädels spielen um 15.15 Uhr in der Bezirksqualifikation gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Ebenfalls in der Quali müssen die Jungs der gleichen Altersstufe am Abend (Anpfiff: 19.10 Uhr) in der Michelberghalle in Geislingen gegen die TG Geislingen ran.

Um 17.30 Uhr bestreitet die Männerreserve das zweite Rundenspiel. Die Gäste kommen von der TS Göppingen, welche einen ebenso unzufrieden stellenden Start wie der TVS hatte. Das Team um Trainer Gerd Mühlberger wird den Heimvorteil für sich nutzen und dafür sorgen, dass die Punkte in Steinheim bleiben!

Im Anschluss zur samstäglichen Primetime schreiten die Mannen der ersten Garde zum Heimdebüt. Im ersten Spiel vor der grün-weißen Wand geht’s gegen ein bis dato unbekanntes Team, die Spielgemeinschaft aus Hegensberg-Liebersbronn, welche am letzten Wochenende noch spielfrei war. Bis zum Anpfiff um 20.00 Uhr gilt es für die TV-Handballer den Kopf frei zu bekommen, umso die Heimstärke nutzen zu können.

Sicherlich ein Vorteil für die TV-Akteure ist der Faktor Publikum. Unter Einhaltung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg darf die Handballabteilung Zuschauer in der Wentalhalle begrüßen, worüber wir uns sehr freuen. Nähere Informationen zum Thema Hygienekonzept, Mannschaften und sonstigen News dürfen Sie gerne der neu gestalteten Homepage der TV-Handballer entnehmen. Die Website erreichen sie über die gewohnte Adresse www.handball-steinheim.de.

(Markus Gröner)

119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen