top of page

Damen Bezirksliga

DSCF0129.jpg

Hintere Reihe von links nach rechts: Lisa Pappe, Lina Schilke, Lara Pavcek, Aline Abt,

Jana Hungerbühler, Simone Fink.
Vordere Reihe von links nach rechts: Hanna Laible, Alisha Roska, Sandra Perez, Emily-Sophie Neukamm,

Gina Gröner, Sarah Rimpf, Trainer Alexander Schrom.

Mit einem kleinen, aber feinen Kader starten die TV-Damen in die Handballsaison 23/24. Es stimmt nachdenklich, dass die Zahl der Abgänge in den zurückliegenden Jahren meist größer war, als neue Gesichter auf dem Handballparkett.
Die zurückliegende Spielzeit beendete das junge Team mit einem gesicherten, siebten Mittelfeldplatz. Ähnlich realistisch fällt auch das Ziel für die laufende Saison in der Bezirksliga aus. Coach Alexander Schrom spricht von einem „gefestigten Platz im Mittelfeld“. Warum das Saisonziel nicht höhergesteckt wird: Kurz und bündig ist es dem anhaltenden Umbruch im Team geschuldet. Mit Elena Rau fällt der Damenmannschaft eine erfahrene Leistungsträgerin weg, die nicht mal eben so ersetzt werden kann. Erschwerend hinzu kommt, dass Emily Gebhard und unser „Pechvogel“ Hanna Laible verletzungsbedingt keine Vorbereitung absolvieren konnten und am Spielbetrieb bis auf unbestimmte Zeit nicht teilnehmen können. Auch im gefestigten Trainerstab gibt es eine Änderung: Bislang bestand das Trainerteam aus Alexander Schrom und Marius Ortlieb. Auf eigenen Wunsch hin möchte Marius bei den Damen pausieren und übergab das „Zepter“ einvernehmlich an den verbleibenden Hahn im Korb. Mit seiner routinierten und zugänglichen Art wird Cheftrainer Schrom seine Mädels sicherlich richtig auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.
Erfreulicherweise konnte Teammanagerin Petra Rimpf doch einen Transfer in trockene Tücher bringen: Von der benachbarten TSG Schnaitheim wechselt Alisha Rosca auf den Albuch und ergänzt den schmalen TV-Kader. Sie nimmt fortan die halblinke Position von Elena Rau ein. Weiterhin positiv zu erwähnen ist die prima Stimmung innerhalb der Mannschaft. Sicherlich ein Aspekt für eine erfolgreiche Handballrunde 2023/2024!

bottom of page